Winfried Schäfer Natur- und Tierfotografie

Workshop-Makrofotografie

Die Welt im Kleinen und Verborgenen

 

Die Makrofotografie führt uns in eine Welt voller faszinierender Details. Alltägliches wie Lebensmittel, Blumen, Insekten, oder technische Geräte werden dank ungewöhnlicher Blickwinkel völlig anders wahrgenommen. Doch wie entstehen solche Aufnahmen? Ich zeige Ihnen in meinem Workshop, welche Grundlagen zu beachten sind, welche Hilfsmittel gebraucht werden und mit welchen Lichtquellen Sie ihre Makrofotos noch interessanter gestalten können. Der Workshop beginnt Freitagabend um 18.00 Uhr mit einem kurzen Theorieteil zum Thema „Bildgestaltung in der Makrofotografie, essenzielle Ausrüstungsgegenstände und Zubehör, die richtige Beleuchtung, Fotografiertechnik und einiges mehr“. Bereits am ersten Abend werden wir einige praktische Übungen durchführen und verschiedene interessante Motive fotografieren. Samstags morgens geht es schon sehr früh raus in die Natur um das Erlernte dann  in Feld und Flur umzusetzen. Die Bilder werden später  nach dem Frühstück gesichtet und mit der Bildbearbeitung optimiert.

Termin:          12.06./13.06.2015
Uhrzeit:          Freitagabend 18.00 – 21.00 Uhr (mit Praxis evtl. 22.00 Uhr)
Samstag 06.00 – 10.00 Uhr Praxis in der Natur, anschließend Frühstück und Bildbearbeitung am PC, Ende ca. 16.00 Uhr

Ort:               Daun und Umgebung

Gebühr:         139,00 EUR, zzgl 7-8.- Euro pro TN für das Manuskript.

Anmeldung/Info: Volkshochschule Daun. Tel.: 06592/939-215, Fax. : 06592-939200 Email: volkshochschule@stadt-daun.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder von vergangenen Workshops finden sie hier

 

 

Untitled Document